Coronaimpfung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

seit April 2021 führen wir Grundimmunisierungen gegen Covid-19 sowie nun natürlich auch Booster-Impfungen durch.
Da wir auch Schwangere impfen, verwenden wir den einzigen auch für diese Patientengruppe empfohlenen mRNA-Impfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer.

Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per Mail zur Terminvereinbarung an uns und beachten Sie, dass Sie zur Impfung alle notwendigen, unten aufgeführten Unterlagen bereithalten.

Es ist zeitnah geplant, auch die Online-Buchung von Booster-Terminen einzurichten. Bitte prüfen Sie hierzu die Online-Terminvergabe auf unserer Homepage.

Notwendige Unterlagen zum Impftermin:

• Impfausweis
  • Personalausweis
  • Krankenkassenkarte

Folgende Unterlagen finden Sie auf der Webseite des Robert-Koch-Instituts zum Herunterladen:

• Anamnesebogen und Einwilligungserklärung mRNA (Biontech/Moderna)
  • Aufklärungsbogen mRNA (Biontech/Moderna)

» hier klicken, um die entsprechende Seite des RKI aufzurufen

Die Aufklärungsbögen werden laufend aktualisiert! Bitte beachten Sie, dass Sie stets den aktuellsten Bogen zu Ihrem Impftermin mitbringen.

Diese Dokumente bitte bereits ausgefüllt zum Impftermin mitbringen.

Ohne die vollständigen Unterlagen können wir Sie keinesfalls impfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis