Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Die Begleitung von Kinderwunsch ist eine Herzensangelegenheit von Fr. Dr. Stindt. Sie hat jahrelang in mehreren Kinderwunschzentren gearbeitet.

Bis zum Eintritt einer Schwangerschaft darf bei regelmäßigem Verkehr ca. ein Jahr vergehen.
Voraussetzung ist jedoch das Vorhandensein eines regelmäßigen Zyklus.

Schon eher kann oder sollte der Frauenarzt aufgesucht werden:

• wenn gar keine Blutungen auftreten
  • wenn Zyklusstörungen vorliegen (zu lang oder auch zu kurz)
  • wenn eine Eileiter/Eierstocksentzündung in der Vorgeschichte bekannt ist
  • wenn Endometriose bekannt ist
  • wenn ausgedehnte Unterbauchoperationen vorlagen
  • bei höherem Alter der Frau
  • bei bereits bekannter männlicher Einschränkung

Schon vor dem aktiven Kinderwunsch ergibt es Sinn, verschiedene Parameter zu berücksichtigen bzw. zu überprüfen:

• Impfstatus
  • Schilddrüse
  • Vitamin D
  • Ferritin (Eisenspeicherwert)
  • ggfs. Infektionsdiagnostik
  • rechtzeitiger Beginn einer Folsäureeinnahme

Bitte sprechen Sie uns an und bringen Sie Ihren Impfausweis und ggf. vorhandene OP-Berichte mit!

Wir führen in unserer Praxis auch Spermiogramme durch. Kontaktieren Sie uns direkt oder besuchen Sie kinderwunsch-oldenburg.com